Wir

Das Team der Jugendanimation

Kurt von Rotz
Jugendbeauftragter Kriens
Leitung Jugendanimation

Das mag ich: Meine Familie, gutes Essen aus verschiedenen Ländern, Leute die auf mich zukommen und Ideen haben, gute Gespräche, Bücher mit neuen Ideen

Das mag ich nicht: Schlechte Stimmung, Vorurteile, Ungleichheit

Das macht mir Spass: Mit meinen Kids kochen und die Welt erkunden, Saxophon spielen, improvisieren, Leute treffen, Spiele machen, lachen

Bevorzugte Musik: Jazz, Klezmer, Musik die mich irgendwie berührt

Dort bin ich anzutreffen: Auf meinem Lieblingssessel beim Lesen, in der Küche, im Wald

kurt.vonrotz@kriens.ch
041 329 64 02


Markus Richter
unser Mann im Club
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge

Das mag ich: Reisen, Natur, Wasser, Kultur

Das mag ich nicht: Verschwendung, Ignoranz

Das macht mir Spass: leckeres Essen, Musik, nette Menschen

Bevorzugte Musik: Indie Pop, Rock, Techno, HipHop

Dort bin ich anzutreffen: in der nächsten Kickerbar, beim Konzert oder Lesebühne

markus.richter@kriens.ch
041 329 64 05


Manuel Blum


Soziokultureller Animator und Jugendarbeiter 
unser Mann im Sozialraum und in der Infobar

Das mag ich: Sonne, Tarantino-Filme, Musik und Konzerte, gute Freunde, Bücher (Science Fiction), Sonnenaufgang in den Bergen

Das mag ich nicht: Diskriminierungen jeglicher Art, Winter, Koriander, scharfes Essen, zu viele Regeln

Das macht mir Spass: Gute Diskussionen, gutes Essen, Spieleabende mit Freunden

Bevorzugte Musik: Hardcore, Metalcore, Punk, Rap, Indie

Dort bin ich anzutreffen: in den Bergen, auf Konzerten oder am See

Was ich noch sagen wollte: Wie kommt eigentlich das „Betreten verboten“-Schild in die Mitte des Rasenplatzes?

manuel.blum@kriens.ch
041 329 64 07


Jasmin Schär
Soziokulturelle Animatorin in Ausbildung

Das mag ich: Surfen, mexikanisches Essen

Das mag ich nicht: volle Strände

Das macht mir Spass: Filme, Natur, Reisen

Bevorzugte Musik: Latino, Indie

Dort bin ich anzutreffen: im Wasser

jasmin.schaer@kriens.ch
041 329 64 06


Zudem unterstützt uns und euch auch unser Zivildienstleistender

Ab Januar 2021: Benjamin Heller

Das mag ich: Kunst, Theater, Baustellen, Garten, Unerwartetes

Das mag ich nicht: Entscheidungen treffen, leerer Kühlschrank, schlechte Kommunikation

Das macht mir Spass: Neues erkunden, Dächer besteigen, planlos losziehen

Bevorzugte Musik: Musikalische Experimente, Indie, Afro, Elektro, Balkan Beats

Dort bin ich anzutreffen: In meinem Atelier, meiner WG oder im Zug zwischen Bern und Luzern

pra_zivi2@kriens.ch / pra_zivi@kriens.ch
041 329 64 10