Wir

DAS TEAM DER JUGENDANIMATION

Kurt von Rotz
Jugendbeauftragter Kriens
Leitung Jugendanimation

Das mag ich: Meine Familie, gutes Essen aus verschiedenen Ländern, Leute die auf mich zukommen und Ideen haben, gute Gespräche, Bücher mit neuen Ideen

Das mag ich nicht: Schlechte Stimmung, Vorurteile, Ungleichheit

Das macht mir Spass: Mit meinen Kids kochen und die Welt erkunden, Saxophon spielen, improvisieren, Leute treffen, Spiele machen, lachen

Bevorzugte Musik: Jazz, Klezmer, Musik die mich irgendwie berührt

Dort bin ich anzutreffen: Auf meinem Lieblingssessel beim Lesen, in der Küche, im Wald

kurt.vonrotz@kriens.ch
041 329 64 02

Manuel Blum

Soziokultureller Animator und Jugendarbeiter 
unser Mann im Sozialraum und in der Infobar

Das mag ich: Sonne, Tarantino-Filme, Musik und Konzerte, gute Freunde, Bücher (Science Fiction), Sonnenaufgang in den Bergen

Das mag ich nicht: Diskriminierungen jeglicher Art, Winter, Koriander, scharfes Essen, zu viele Regeln

Das macht mir Spass: Gute Diskussionen, gutes Essen, Spieleabende mit Freunden

Bevorzugte Musik: Hardcore, Metalcore, Punk, Rap, Indie

Dort bin ich anzutreffen: in den Bergen, auf Konzerten oder am See

Was ich noch sagen wollte: Wie kommt eigentlich das „Betreten verboten“-Schild in die Mitte des Rasenplatzes?

manuel.blum@kriens.ch
041 329 64 07

Saskia Sägesser
Soziokulturelle Animatorin in Ausbildung

Das mag ich: neue Kulturen entdecken, Tiere, Essen und Trinken mit Freund*innen, Sonnenschein

Das mag ich nicht: Ungerechtigkeit

Das macht mir Spass: Tanzen zu guter Musik, wandern, singen

Bevorzugte Musik: Pop, Trap

Dort bin ich anzutreffen: Im italienischen Restaurant, am See, irgendwo unterwegs mit dem Velo

saskia.saegesser@kriens.ch
041 329 64 06

Markus Richter
unser Mann im Club
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge

Das mag ich: Reisen, Natur, Wasser, Kultur

Das mag ich nicht: Verschwendung, Ignoranz

Das macht mir Spass: leckeres Essen, Musik, nette Menschen

Bevorzugte Musik: Indie Pop, Rock, Techno, HipHop

Dort bin ich anzutreffen: in der nächsten Kickerbar, beim Konzert oder Lesebühne

markus.richter@kriens.ch
041 329 64 05

Benjamin Heller

Das mag ich: Kunst, Theater, Baustellen, Garten, Unerwartetes

Das mag ich nicht: Entscheidungen treffen, leerer Kühlschrank, schlechte Kommunikation

Das macht mir Spass: Neues erkunden, Dächer besteigen, planlos losziehen

Bevorzugte Musik: Musikalische Experimente, Indie, Afro, Elektro, Balkan Beats

Dort bin ich anzutreffen: In meinem Atelier, meiner WG oder im Zug zwischen Bern und Luzern

pra_zivi@kriens.ch
041 329 64 10

Hallo zusammen! 

Mein Name ist Sabrina und ich mag Theater und Musik. Ich bin neugierig und probiere gerne neue Dinge aus. Sei es Flusssurfen oder einen Rapsong schreiben. Ich freue mich schon sehr darauf euch bald kennenzulernen. Mehr von euch zu erfahren, welche Ideen und Anliegen ihr für die Infobar habt. Gemeinsam Projekte Schritt für Schritt umzusetzen, Neues auszuprobieren und zu wagen. 

Bis bald in der Infobar!  ☀️