Bauwagen Kuonimatt

Jugend mit Wirkung im Quartier Kuonimatt

Im Oktober 2008 fand im Quartier Kuonimatt ein «Jugend mit Wirkungstag» statt. Dieser Tag wurde von einem OK, zusammengesetzt aus Jugendlichen und Erwachsenen aus dem Quartier Kuonimatt, vorbereitet und organisiert. Das Thema dieses Tages war; einen Platz, und Räumlichkeiten für die Jugendlichen im Quartier zu schaffen. So ist das Projekt Bauwagen entstanden.

Projekt Bauwagen

Nach intensiver Suche nach geeigneten Räumlichkeiten, hat uns eine Baufirma einen Bauwagen geschenkt. In den Frühlingsferien 2009 bauten die Jugendlichen, mit tatkräftiger Unterstützung vieler quartieransässigen Handwerkern, den Bauwagen um. Es entstand ein gemütlicher Raum, welcher von der Clique, die den Umbau tätigte, lange benutzt wurde.

Seit Oktober 2019 können nun mehrere Cliquen gleichzeitig den Bauwagen mieten. Momentan sind zwei Cliquen im Bauwagen.

Bei Interesse könnt ihr euch entweder in der
Infobar, über Facebook, oder bei der mobilen Jugendarbeit per WhatsApp, SMS oder telefonisch melden unter 079 5808005.